Siedlung Niddatal e.V.

Mitglied im Verband Wohneigentum Hessen e.V.

Angebote & Aufgaben

Die Siedlung Niddatal e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der schon seit über 80 Jahren existiert und seinen Schwerpunkt in der Willi-Brundert-Siedlung in Hausen hat. Die Strukturen und Aufgaben haben sich zwangsläufi g im Laufe der Jahrzehnte geändert. Aber das Hauptziel, als Bürger unter Ausschluss jeglicher parteipolitischer und konfessioneller Zielsetzung zum Gemeinwohl unserer Siedlung beizutragen und es zu festigen, ist erste Priorität geblieben.

Als Mitglied im Verband Wohneigentum Hessen e.V haben wir den Vorteil, mit über 13.500 Mitgliedern in Hessen und über 370.000 Mitglieder bundesweit organisiert zu sein, in Politik und Öffentlichkeit gehört zu werden, bis zu bestimmten Hausgrößen haus- und grundstücksversichert zu sein, auf Fragen um Haus und Garten qualifi zierte Antworten zu bekommen und monatlich eine Zeitschrift mit aktuellen Berichten, Urteilen und Tipps zu erhalten.

Unsere örtliche Aufgabe besteht vor allem darin, aktive Nachbarschaftshilfe zu leisten, gute Nachbarschaft zu pflegen und Hilfe zur Selbsthilfe zu fördern.
Gemeinsame Ausflüge und Straßenfeste unterstützen das Zusammengehörigkeitsgefühl.