Freiwillige Feuerwehr Hausen

Spaß an aktion? dann komm zu uns!

Angebote & Aufgaben

Wir sind mitten im Ortsteil Hausen, direkt neben der Schule Am Spritzenhaus 1-3 und bestehen seit dem Jahr 1882.
Seit 2004 haben wir eine Minifeuerwehr mit zurzeit einer Mitgliedsstärke von 16 Kindern, sowie eine Jungendfeuerwehr, die schon seit 1976 besteht, mit momentan 10 Mitgliedern.
Unsere Einsatzabteilung besteht aus 30 aktiven Frauen und Männern. Neben dem Brandschutz für die Hausener Bürger, sind wir als Teil der Feuerwehr Frankfurt auch bei größeren Schadenslagen im ganzen Stadtgebiet tätig.

Durch regelmäßiges Training machen wir uns fit für den Ernstfall. Aber nicht nur der ehrenamtliche aktive Dienst steht bei uns auf dem Programm, sondern auch jede Menge Vereinsleben. Jugendarbeit. Spaß, Sport, Technik und Interessantes.

Unser Leitspruch „Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr“.

Wenn auch DU Interesse hast bei uns vorbei zu kommen, dann bist Du bei uns herzlich willkommen, ob Jung oder Alt. Wir freuen uns auf Dich.

Weitere Infos unter www.ff-frankfurt-hausen.de